Zehntklässler präsentieren Praktikumsprojekte

Betriebspraktikum: Projektpräsentationen am 5.2. von 1418 Uhr

Eltern, Mitschüler und Lehrer sowie Vertreter der Betriebe herzlich willkommen

 

Für manchen war es das Institut für Tierschutzgenetik, für andere die Apotheke oder gar der Landtag in Hannover. In den vergangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen Gelegenheit, schon einmal in interessante Berufe hineinzuschnuppern. Im Anschluss an die Praktikumszeit konnten sie ihre Erfahrungen in Gruppen austauschen und an Projekten arbeiten, in die die Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Praktikumsstätten mit einfließen sollten.

 

Und nun ist es soweit: Am Donnerstag, dem 5. Februar, präsentieren die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 zwischen 14 und 18 Uhr ihre Betriebspraktikumsprojekte im Stammgebäude der Albert-Schweitzer-Schule. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Eltern, Mitschüler und Lehrer, aber auch die Vertreter der einzelnen Betriebe, an den die Praktika stattfanden.

 

Die Termine für die einzelnen Präsentationen können am Aushang im Schulgebäude eingesehen werden, jede Präsentation dauert etwa 20 Minuten. Für das leibliche Wohl sorgt der 11. Jahrgang, der einen Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen!

 

Share this Post