Tag 3 – erster Tag in der Schule

Ankunft in Neerpair“

Morgens sind wir um ca. 10 Uhr Ortszeit von unserem Hotel aus nach Neerpair zur Dr. Arulappa Hr. Sec. School gefahren worden. Dort wurden wir mit einem riesigen Empfang von der gesamten Schule begrüßt und vorgestellt. Nach diesem atemberaubenden Spektakel sind wir ins Wohnheim gekommen und haben, unter den neugierigen Augen der Schüler, unser Zimmer für die nächsten zwei Wochen bezogen.

Anschließend haben wir unsere ENSA-Gruppe kennen gelernt, was aufgrund leichter Kommunikationsprobleme anfangs gar nicht so einfach war – einige Kennenlernspiele später aber schon richtig gut klappte. Danach bekamen wir unser schmackhaftes Mittagessen, was allen (selbst Rika) gut schmeckte und bekam. Den Nachmittag über machten wir zunächst weitere Spiele und außerdem hatten wir eine lange Pause, die wir zum spielen mit den Schulkindern, die sehr begeistert von unserer Anwesenheit waren, nutzten. Am Abend aßen wir schließlich die letzte Mahlzeit des Tages zusammen mit der ganzen Ensagruppe.

Zum Abschluss des Tages hatten die Wohnheimkinder eine Vorstellung für uns und die Kinder vorbereitet, was sehr beeindruckend und toll war.

Diese ganzen neuen Eindrücke waren überwältigend und eine wunderbare Erfahrung für uns alle und wir freuen uns auf die nächsten zwei Wochen.

By Lena und Jonas S.

Share this Post