Spiel und Spaß in Osnabrück

Am 24.02.24 nahm die Ruderriege der Albert Schweitzer Schule am Rats-Ergo-Cup in Osnabrück teil. Um 6 Uhr trafen sich insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler beim Busunternehmen Beermann in Marklohe, um gemeinsam die Reise nach Osnabrück anzutreten. Dort traten sie nicht nur auf dem Ergometer, sondern auch auf dem Spielfeld gegen andere Ruderinnen und Ruderer an.

Für die jüngeren Mädchen war Bockball angesetzt, während die älteren Mädchen Basketball und die Jungen Fußball spielten. Die RRASS meldete beim Bockballspiel folgende Mannschaft: Karlotta Schmidt, Lea Kraus, Nele Wienecke und Finja Niehold. Sie qualifizierten sich für das Finale und verloren knapp mit einem Punkt Unterschied gegen die gegnerische Mannschaft. Im Fußball konnte das Team um Fynn Püschel, Louis Riemer, Malte Lässig und Niklas Czinczoll mit einer souveränen Leistung den Turniersieg erringen.

Auch bei den Basketballspielen der Mädchen lief es sehr gut. Beide Mannschaften (Mannschaft 1: Lena Normann, Frieda-Lotte Beck, Friederieke Weber, Lilly Köpke, Jane Siemering, Sophie Weber und Marie Weber. Mannschaft 2: Karlotta Schmidt, Tessa Reichard, Zoe Gohlke und Sophie Weber) konnten mit Goldmedaillen um den Hals nach Hause fahren.

Bei den Ergometerrennen sah es wie folgt aus: Friederieke Weber und Vincent Zimpfer erreichten beide den ersten Platz auf 1000 Metern. Frieda-Lotte Beck wurde Dritte in ihrem 1000-Meter-Rennen, und Kilian Kadau belegte ebenfalls den dritten Platz auf 1000 Metern.

Gegen 15:30 Uhr machte sich die zufriedene Ruderriege nach einem erfolgreichen Wettkampftag auf den Heimweg.

Share this Post