Neues Schullogo ausgezeichnet

Förderverein und Schulleitung zeichnen die Schüler und Designer des neuen Schullogos der ASS aus

Das neue Schullogo der Albert-Schweitzer-Schule, präsentiert von Dr. Sebastian Wegener, Gunda Berghorn-Schultz (Förderverein), Katie Kay, Tobias Jentsch, Olga Suin de Boutemard (Förderverein) [Foto: Olga Suin de Boutemard]

Nienburg, 21. Februar 2024

Kein Designbüro, keine Agentur, sondern die Schüler Katie Kay und Tobias Jentsch haben das neue Schullogo der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg entworfen. Das entworfene Logo war ursprünglich als Motiv für den jährlich von der Schülervertretung herausgegebenen Schul-Pullover gedacht. Es wurde weit mehr daraus: Der Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg und Schulleiter Dr. Sebastian Wegener haben jetzt die Schüler und Designer des neuen Schullogos mit je 200 Euro prämiert.

,,Das Logo hat nicht nur ein beeindruckendes Design, sondern repräsentiert unsere Gemeinschaft. Wir sind überzeugt, dass dieses Logo nicht nur in diesem Schuljahr, sondern für viele Jahre ein wichtiges Element unserer Schule sein wird”, so Dr. Sebastian Wegener.

Die Schüler Katie Kay und Tobias Jentsch freuen sich über die Anerkennung ihrer Arbeit: ,,Es ist unglaublich, dass unser Logo ausgewählt wurde und jetzt offiziell die Albert-Schweitzer-Schule repräsentiert. Es ist etwas Besonderes, zu wissen, dass unser Design dazu beitragen wird, die Identität unserer Schule zu prägen und etwas Bleibendes zu hinterlassen.”

Das neu gestaltete Logo wird nun auf verschiedenen Schulmaterialien, Dokumenten und Publikationen der Albert-Schweitzer-Schule präsent sein.

Share this Post