Nienburger Schülerin erneut Bundessiegerin im Big-Challenge-Englischwettbewerb

Seit 16 Jahren werden an der Albert-Schweitzer-Schule mehrere Sachfächer auf Deutsch und Englisch unterrichtet. Dass dieses bilinguale Konzept erfolgreich ist, bewiesen auch in diesem Jahr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 5-9 am Big-Challenge-Englischwettbewerb. „Laut Veranstalter nehmen jedes Jahr bundesweit mehrere hunderttausend Schülerinnen und Schüler an der ‚Challenge‘ teil“, erklärt Englischlehrerin Jana Murschel, die den Wettbewerb an der ASS organisiert. Die Siegerehrung und die Preisverleihung fanden am letzten Schultag vor den Sommerferien in der Pausenhalle statt. Dr. Sebastian Wegener moderierte die Preisverleihung natürlich auf Englisch, dankte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und gratulierte allen für ihren großen Erfolge, denn an der ASS gibt es wieder zwei absolute Spitzenplätze: Einen zweiten Platz in Niedersachsen und einen ersten Platz in Deutschland:

Bundessiegerin Clara Waßmuth und Dr. Sebastian Wegener bei der Preisverleihung

Antonio Kappe aus der Klasse 5b wurde Jahrgangsbester im 5. Jahrgang und erreichte Platz 31 in Niedersachsen.

Charlotte Maue wurde zweite und Karlotta Elise Schmidt erreichte im Jahrgang den 3. Platz. Beide gehen in die Klasse 5e.

Eine ganz besondere Anerkennung verdient Lole Boran aus der Klasse 6d. Sie wurde Jahrgangsbeste und belegte den 2. Platz in Niedersachsen.

Adelina Reh aus der Klasse 6e wurde Jahrgangszweite und Arik Schormann aus der Klasse 6d Jahrgangsdritter.

Kira Markwart aus der Klasse 7c wurde Jahrgangssiegerin an der Schule und erreichte in Niedersachsen Platz 34.

Platz 2 auf Schulebene erreichte Heba Mekdad und Platz 3 belegt Enno Stüben; beide gehen in die Klasse 7e.

Im achten Jahrgang ist Lily Gebert Jahrgangsbeste und sie belegt Platz 14 in Niedersachsen. Lucie Borcherding erreichte auf Schulebene den zweiten und Philip Green den dritten Platz. Alle drei kommen aus der Klasse 8d. Clara Waßmuth aus der 9d wurde erneut Deutschlandsiegerin. Sie belegte wie schon im letzten Jahr den bundesweit ersten Platz und wurde damit natürlich auch Schulsiegerin, Jahrgangszweite wurde Emmi McTague, die ebenfalls aus der Klasse 9d kommt.

Share this Post