Junge Talente präsentieren Spieleerfindungen

Präsentation des Projekts ‚Spiele‘ des ‘Kooperationsverbundes Besondere Begabungen‘ lockt zahlreiche Besucher an

Am Mittwochnachmittag, dem 15. März 2023, war es endlich soweit: Junge Talente von vier Schulen, der IGS Nienburg, der Grundschule Schünebusch, der Grundschule Friedrich-Ebert-Schule und unserer Albert-Schweitzer-Schule präsentierten stolz die Ergebnisse ihres Projekts ‚Spiele‘, an dem sie seit November 2022 gearbeitet hatten.
Nach einer Begrüßung um 15:30 Uhr in der Pausenhalle am Triftweggebäude durch unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Dr. Gronewold, sowie musikalischer Einstimmung durch die Belleplates-AG von Fr. Dr. Eickhoff, die unter anderem das ‘Sesam Street Theme’ zum Besten gaben, konnten verschiedene Spiele in Augenschein genommen und sogar ausprobiert werden. Dazu zählten etwa ein Jump-and-Run-Spiel am PC, ein Lernspiel zur menschlichen DNA, eine knifflige Reise um die Welt, ein Jahreszeiten-Monopoly, ein Roboterspiel und vieles mehr. Schnell herrschte an den Spieltischen reges Treiben. Und dies muss nicht auf diesen Nachmittag begrenzt sein, denn geeignete Spiele sollen einem sozialen Zweck gespendet werden und sorgen so womöglich noch in anderen Räumlichkeiten für viel Spaß.
Für das leibliche Wohl sorgte der Jahrgang 12, der allerlei Leckeres in der Cafeteria anbot.
Der Ernst-Stewner-Stiftung danken wir sehr herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung des Projekts!
Und wer jetzt neugierig auf die Spiele geworden ist, kann diese auch in den nächsten Wochen noch in Augenschein nehmen – sie werden im Triftwegsgebäude im Bereich der Cafeteria für interessierte Spieleliebhaber ausgestellt.

Share this Post