Gelungenes Konzertdebüt: Zauberhafte Belleplates-Klänge in St. Martin

„Das ist ja toll!“, „So etwas habe ich noch nie gehört!“ – Solche Sätze fielen immer wieder von begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern im Anschluss an das einstündige Konzert am 25.06.23 des Belleplates-Ensembles der ASS in St. Martin unter der Leitung von Diemut Eickhoff – dem ersten Konzert dieses Ensembles überhaupt.
Das Konzert begann mit dem Einzug der Spielerinnen und Spieler zu dem Stück „Ring for Joy“ von Douglas E. Wagner, einer Originalkomposition für Handglocken.

Momente der besonderen Art bildete der Kanon „Dona nobis“, der von vier Spielerinnen alleine musiziert wurde, sowie das amerikanische Originalthema der Sesamstraße, bei dem das Krümelmonster als besonderer Gast begrüßt werden konnte. Das Konzert endete mit einem echten Ohrwurm, dem Song „Clocks“ der Pop- und Rockband „Coldplay“.
Belohnt wurden die Spielerinnen und Spieler immer wieder mit viel Applaus aus dem Publikum.
Nach der Zugabe „A Million Dreams“ aus dem Musical „The Greatest Showman“ folgten viele der Zuhörerinnen und Zuhörer der Einladung, die Instrumente selbst einmal auszuprobieren und Fragen zu stellen.
Alles in allem also ein gelungenes Konzertdebüt des Belleplates-Ensembles der ASS!

Share this Post