Chatroom

Premiere von „Chatroom“ – ASS und Kulturwerk kooperieren

Seit dem laufenden Schuljahr kooperieren die Albert-Schweitzer-Schule und das Nienburger Kulturwerk im Bereich der Theaterkunst. Schon seit etwa sechs Monaten gehen immer wieder Schülerinnen und Schüler im Kulturwerk ein uns aus – sie haben dort regulären Unterricht! Ein Großteil des Unterrichts im Fach „Darstellendes Spiel“ findet in den Räumlichkeiten und auf der Bühne des Kulturwerks statt.

Am 25. Januar um 20 Uhr ist es dann soweit: Die erste im Unterricht (und darüber hinaus) entstandene Produktion als Abschlussergebnis eines Kurses wird auf der Bühne des Kulturwerks gezeigt. Mit angemessener Nervosität aber auch Vorfreude fiebern die Schülerinnen und Schüler ihrem Auftritt entgegen. Gezeigt wird eine Bearbeitung des Stücks „Chatroom“ von Enda Walsh. Sechs Teenager, komplett verschieden, und doch finden sie ein Thema, das sie alle interessiert und verbindet!  Während die einen in den Chatrooms des Internets die große Freiheit spüren und ausleben, treffen die anderen dort schwerwiegende Entscheidungen. Wer Genaueres erfahren möchte, ist herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Galerie

Presse

Videoausschnitte

Share this Post