Bilder aus dem Kunstunterricht sprechen Geist und Seele an

Ankündigung

Achte Ausstellung  >Kunst im Krankenhaus< der Mittelweser-Kliniken und der ASS am Freitag, 11.05.2012

Während der Frühling draußen Nienburg und Umgebung in leuchtende Farben taucht und manch triste Gedanken der trüben Winterszeit vertreibt, versuchen junge Künstler Geist und Seele dort zu beleben, wo die schöne Jahreszeit leider allzu oft von Kliniktüren ausgesperrt bleiben muss.  Und so zeigen talentierte Schülerinnen und Schüler im Nienburger Krankenhaus das, was im Kunstunterricht mit viel Mühe und Geschick entstanden ist: Eben die Blüten ihres noch jungen künstlerischen Schaffens. Dies möglich macht die in Kooperation zwischen dem Krankenhaus Mittelweser-Kliniken mit der Albert-Schweitzer-Schule durchgeführte Ausstellungsreihe >Kunst im Krankenhaus<. Seit nunmehr über drei Jahren haben in wechselnden Ausstellungen insgesamt bereits fast 2500 im Kunstunterricht entstandene Bilder Geist und Sinne angeregt. Nun wird zum achten Mal eine Ausstellung eröffnet, in der Nachwuchskünstler in den Fluren des Krankenhauses Nienburg eine bunte Auswahl ihrer Werke zeigen. Ab Freitag, dem 11.05.2012, sind bis November 2012 wieder eine Vielzahl an Exponaten von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Albert-Schweitzer-Schule, der Grundschulen Alpheideschule, Esdorf, Friedrich-Ebert-Schule, Steimbke und Rodewald Besuchern, Patienten und generell Kunstinteressierten innerhalb der Besuchszeiten des Hospitals zugänglich.

Die Eröffnung der Kunstausstellung erfolgt am Freitag, dem 11.05.2012, 17:30h, im Foyer des Krankenhauses durch Dr. Eilert Ommen, Leiter des Museums Nienburg. Für musikalische Untermalung der erfolgreichen Kunstausstellungsreihe sorgen Schülerinnen und Schüler der Alpheideschule. Alle Interessierten seien hiermit herzlich eingeladen.   

Thomas Volkhausen

Kunstaustellung

Share this Post