„Stop Rowing… Attention… Row!“

Mit diesem Ruf traten insgesamt 13 Ruderinnen und Ruderer der RRASS zum jährlichen Ergometerrennen an, wobei sie sich auf 1000, 1500 und 2000 Meter lange Rennstrecken wagten.

Am 09.12.23 nahm die Ruderriege der Albert-Schweitzer-Schule am achten (M)indoorcup des Bessel Ruder Clubs teil. Bereits um 06:45 Uhr am Samstagmorgen machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Minden, wo sie nicht nur selbst in spannenden Wettkämpfen ihr Bestes gaben, sondern auch ihre Teammitglieder anfeuerten und sich einige Rennen ansahen.

Obwohl die Ruderriege in diesem Jahr keine Goldmedaille erringen konnte, kehrte sie dennoch mit einem zweiten Platz für Friederike Weber nach Hause zurück. Friederike führte ihr Rennen die meiste Zeit auf dem ersten Platz an, wurde jedoch kurz vor dem Ziel von Line Pfeiffer von der Bismarckschule Hannover um nur 3 Millisekunden überholt und belegte so den zweiten Platz über 1000 Meter.

Weiterhin konnte sich die Ruderriege über drei zufriedene vierte Plätze freuen, die von Vincent Zimpfer über 2000 Meter, Lars Niehold über 1500 Meter und Lukas Normann über dieselbe Distanz erreicht wurden. Ebenso erlangte Zoe Gohlke in ihrem Rennen den ersten Platz, jedoch reichte es in der Gesamtwertung „nur“ für den sechsten Platz aufgrund der Aufteilung des Laufs aufgrund der hohen Anzahl von Starterinnen.

Voller Motivation setzen die Ruderinnen und Ruderer ihr Training fort, um sich bestmöglich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Share this Post