RTL filmte in der Albert-Schweizer-Schule

Am Montag, den 8.10.2007 kam das Fernsehen zu uns in die Albert-Schweitzer-Schule. Dort filmte ein Team von RTL regional Hannes Datta, einen jungen Mann, der seinen Zivildienst in Indien verbracht hat. Er hat ein Jahr in dem Wohnheim und der Schule, die von der ASS unterstützt wird, zugebracht. Hannes erklärte uns Schülerinnen und Schülern der Indien-Ag und einigen anderen Schülern die Fotos, die er in Indien gemacht hatte. Hannes versuchte uns klar zu machen, wie wichtig es für die Kinder im Kinderwohnheim ist, Spenden aus Deutschland zu bekommen. Er gab uns einen Einblick ins indische Leben im Kinderwohnheim. Außerdem zeigte er dem Fernsehteam und uns Zuhörern noch mehrere Kleinigkeiten, die er aus Indien mitgebracht hatte. Zum Schluss tanzte eine Bauchtanzgruppe von Schülerinnen einen Tanz wie es in Indien oft üblich ist. Der Sendetermin ist steht noch nicht ganz sicher fest, vermutlich kommt der Bericht aber am Sonntag, den 28.10.2007 um 18 Uhr bei RTL regional.

Samira Wischhöfer (Schülerin der Indien-Ag)

Share this Post