RRASS im Frühjahrsruderlager Dörpen

Nach den erfolg- und trainingsreichen Wintermonaten (Wintertraining, drei Ergonächte, Ergometerregatten in Minden und Osnabrück sowie Basketballspiele in Hannover) freute sich die Schülerruderriege der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg sehr darauf, sechs Tage vom 01.04. bis zum 06.04.24 im großartigen Bootshaus am Dörpener Küstenkanal verbringen zu können. Dort wurden sie stets herzlich von Norbert Fettes und Lena Schulz-Bender empfangen.
Die insgesamt 19 Ruderinnen und Ruderer waren sehr froh, dass sie trotz der zeitweise starken Niederschläge gut trainieren konnten. Der Wasserstand des Küstenkanals blieb, unabhängig von den Niederschlägen, konstant – anders als in ihrer Heimat Nienburg, wo zu dieser Zeit Hochwasser herrschte.
Das Training umfasste alle Bootsklassen vom Einer bis zum Vierer, wobei ein besonderer Fokus auf den Gig-Booten lag, um sich auf den am 05.05.24 anstehenden Wesermarathon vorzubereiten.
Doch in Dörpen stand nicht nur das Training im Mittelpunkt. Spiel und Spaß gehörten ebenfalls zum Programm des Ruderlagers. Der Besuch im Dörpener Schwimmbad sowie die vielen Abende, an denen Werwolf und Lügen gespielt wurden, sorgten für eine willkommene Abwechslung.
Die Ruderriege blickt nun voller Freude auf die Taufen von zwei neuen Booten – einem Gig-Doppelzweier und einem Einer – die am 27.04.24 stattfinden werden. Außerdem freut sich die RRASS schon sehr auf die bevorstehende Berlinwanderfahrt im Juni, die nach den Regatten auf dem Maschsee in Hannover und auf der Fulda in Kassel stattfinden wird.

Share this Post