My fair Lady – Musical-Besuch der 9D in Hannover

Mit Frau Suckel hatten wir uns am Sonntag, den 11. Mai 2014, in das Opernhaus Hannover auf den Weg gemacht. Alle standen um 14 Uhr am Bahnhof. Einige hatten sich für das Musical “My fair Lady” in Schale geworden, andere fühlten sich jedoch in ihrer normalen Kleidung wohler.

In Hannover angekommen, begann auch bald schon die Vorstellung, worauf alle gespannt warteten. Es gab viele positive und auch kleine kritische Kommentare hinterher.

(Dominik) “Ich fand das Musical “My fair Lady” sehr gut und das Bühnenbild sehr faszinierend. Die Darsteller haben sehr gut gespielt. Außerdem gab es viele lustige Momente.“

(Hüma) “Ich fand das Musical “My fair Lady” ganz ok. Die Songs, die sie gesungen hatten, waren manchmal nicht ganz verständlich. Trotzdem hatte es Spaß gemacht zu zugucken.”

(Friederike) “Ich fand die Leistung der Schauspieler grandios und die Musik gefiel mir sehr gut. Ich würde wieder hingehen!”

Nach der Vorstellung hatte jeder ca. 20 Minuten Zeit um kurz in einem Café, Pizzeria oder ähnlichem sich eine Kleinigkeit zu kaufen. Gegen 20 Uhr waren auch alle wieder in Nienburg angekommen.

Für viele von uns war es der erste Besuch im Opernhaus, aber sicher nicht der letzte…..

 

Diana Hagub & Marisha Merzenich, 9D

Share this Post