Muskelkatergarantie bei Ergospielenacht der Ruderriege

Am 26.01.23 fand coronabedingt nach 2 Jahren wieder eine Ergospielenacht statt, was die Freude umso größer machte, da die Ruderriege wieder gemeinsam einen Tag vor der Zeugnisausgabe Sport treiben konnte. Es meldeten sich 32 Personen an, miteinander bis in die Nacht Sport zu treiben und am Freitag glücklich, müde und mit Muskelkater ihre Zeugnisse entgegenzunehmen. Es wurde ein Essensbüfett auf zwei nebeneinander stehenden Langbänken aufgebaut, womit sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischendurch verpflegen konnten. Geschlafen wurde, wie auch vor der Coronapandemie, in der alten ASS Halle.

Der Abend startete mit einer halben Stunde Zirkeltraining und danach spielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Brennball und Völkerball. Auch der traditionelle Treppenlauf durfte nicht fehlen. Jede und jeder entschied für sich selbst, wie viele Runden sie oder er laufen wollte, nur mehr als zehn Runden sollten es nicht sein. Als Abschlussspiel wurde Krabbenfußball gespielt und ab ein Uhr herrschte wohlverdiente Nachtruhe.

Share this Post