Hilf mit! 1000€ für die Indien-AG

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kolleen,

wir haben uns über den Verein Arivu für unsere Partnerschule bei der Aktion “DiBaDu und dein Verein: 1000 x 1000 Euro” der Ing-Diba, einer großen Frankfurter Bank, angemeldet.

Die 1000 Vereine, die am Ende die meisten Stimmen haben, bekommen 1000€ für ihre gemeinnützige Arbeit. Diese können wir gut gebrauchen, da im nächsten Jahr das Wohnheim neu gestrichen werden soll und die Toilettenanlage renoviert werden soll.
Außerdem würden wir gerne einen Schulausflug zum Meer ermöglichen. Viele Kinder haben noch nie das Meer gesehen, obwohl sie gar nicht weit davon entfernt leben.

Nun brauchen wir eure Stimmen!

Wie könnt ihr eure Stimmen abgeben?
Um Missbrauch zu vermeiden, erfolgt die Stimmabgabe mittels einer Codenummer, die man zuerst anfordern muss. Dazu muss man die eigene Handynummer angeben. Die Bank verpflichtet sich, die Nummer nicht für Werbezwecke zu verwenden. Diese Zusage halten wir für absolut glaubwürdig, schließlich steht der gute Ruf der Bank auf dem Spiel, der durch die Vereinsaktion ja gefestigt, nicht beschädigt werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet und mit eurer Stimme für den Verein „Arivu – Zukunft durch Bildung e.V“ – zeigt, dass unsere Schule hinter dem Indien-Projekt steht und wir gemeinsam etwas bewegen können!

Dies ist unsere Seite bei der DiBa:

https://verein.ing-diba.de/soziales/31582/arivu-zukunft-durch-bildung-ev?wt_mc=verein..6933.h

Dort kannst du die Codes anfordern und anschließend abstimmen.

Die Aktion läuft bis zum 6. November. Wer sich eingehender über unseren Verein informieren möchte, folge diesem Link: http://www.arivu.de/index.php?id=4 – Natürlich spricht nichts dagegen, diese Nachricht fröhlich weiterzugeben. Auch wer mehrere Handynummern hat oder andere für die Mitwirkung überzeugen kann, kann zusätzlich helfen!

Übrigens, am 13. 10. bricht eine Gruppe Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Frau Schulte in den Bäumen und Frau Munk nach Indien auf um dort für 3 Wochen zusammen mit indischen Schülerinnen und Schülern am Projekt „Wasser als Menschenrecht – wie viel Wasser steht mir zu“ zu arbeiten. Schon vorher hat sich die Gruppe häufig getroffen um am Thema zu arbeiten.
Außerdem kann sich diese Gruppe wiederdavon überzeugen, dass die Spendengelder aus Nienburgvor Ort für die indischen Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden – für eine bessere Zukunft durch Bildung!

Weitere Berichte und während der Reise aktuelle Reiseberichte könnt ihr auf www.arivu.de lesen.

Eure Indien-Ag

Share this Post