Erfolgreicher Abschluss der Regattasaison 2022

Auch am Altstadtfest ließ es sich die RRASS nicht nehmen an den letzten beiden von vier traditionellen Herbstregatten teilzunehmen.

Die 16 Ruderinnen und Ruderer reisten am 24.09. und 25.09.22 früh morgens per Zug und Bus an, um möglichst entspannt in den anstrengenden Regattatag zu starten. Die RRASS meldete in den Bootsklassen vom Einer bis zum Vierer 18 Starts, die gut organisiert werden mussten. Ein besonderer Dank gilt deshalb Lena Normann, Marie Weber sowie Jonas Rabe.

Neu bei der Regatta am Sonntag war ein Gegenrennen, bei dem man nicht wie gewöhnlich voraus mit dem Rücken zur Fahrtrichtung rudert, sondern „Gegen ruderte“. Dort konnten alle Altersklassen gemeldet werden, die dann gegeneinander gerudert sind. Die Ruderriege meldete 3 Boote. Erfolgreichste Teilnehmerin für die Ruderriege hier: Sophie Weber 2ter Platz 

gegen deutlich ältere Konkurrenz.

Außerdem sind die Erfolge im 4er von Vincent Zimpfer, Lars Niehold, Niklas Czinczoll, Carl-Felix Volger und Steuerfrau Tessa Reichard, sowie Zoé Gohlke, Louis Riemer, Niklas Czinczoll, Tessa Reichard und Steuerfrau Sophie Weber und auch im 2er von Tessa Reichard, Zoé Gohlke sowie Lars Niehold und Vincent Zimpfer hervorzuheben. Auch in den Einerrennen war die Ruderriege erfolgreich wie Vincent Zimpfer, der sich einen ersten Platz erruderte. Auch die Zweierrennen von Marie Weber und Lena Normann waren sehr spannend. In einem ihrer Rennen lagen sie anfangs vorne und konnten sich am Ende zwar nicht den ersten Platz, aber eine Platzierung errudern. 

Jetzt bereitet sich die Ruderriege auf das kommende Ruderlager in Willhelmshausen vor, dass traditionell in den Herbstferien stattfindet.

RRASS

Share this Post