Ausstellungseröffnung der 14. „Kunst im Krankenhaus“

Zum 14. Mal stellen Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis im Krankenhaus Nienburg Bilder aus, die im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden sind. „Kunst im Krankenhaus“ ist eine halbjährlich wechselnde Ausstellungsreihe, die von der Mittelweser Klinik und der Albert-Schweitzer-Schule seit sieben Jahren in Kooperation mit wechselnden Schulen aus der Region organisiert wird. Diesmal werden Exponate der Grundschulen Rodewald, Steimke, Marklohe, Mainsche, Liebenau, Langendamm und natürlich auch Arbeiten des Gymnasiums Albert-Schweitzer-Schule gezeigt.

Die unterschiedlichsten Werke schmücken die Wände der öffentlich zugänglichen Flächen in der Mittelweser Klinik und können bis Oktober von Patienten, Belegschaft und Klinikbesuchern betrachtet werden.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 30.04.2015, um 17.30 Uhr im Foyer des Krankenhauses durch Ronald Gudath, den Klinikgeschäftsführer, und durch den Schulleiter der Grundschule Steimbke, Holger Salomo, eröffnet und von musikalischen Beiträgen der  Bläserklasse der ASS begleitet. Das Krankenhaus lädt alle Künstler, Eltern, Verwandte, Patienten, Besucher, Angehörige des Klinikpersonals und Kunstinteressierte herzlich zur Vernissage ein.

Share this Post