RRASS startet in die Weihnachtszeit

Das traditionelle Nikolausrudern der Ruderriege der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg stand wieder vor der Tür. Doch dieses Jahr fand es einmal etwas anders statt. Anstelle der Ruderboote musste dieses Jahr nun zu den Ergometern gegriffen werden, da sich der Steg momentan nicht im Wasser befindet, um ein wenig aufgebessert zu werden.
Doch auch im Warmen ließ es sich gut mit den Weihnachtsmützen auf dem Kopf rudern.
18 Mitglieder der RRASS trafen sich am 06.12.25, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen, und gegen kurz nach eins hörte man im Aufenthaltsraum schon die ersten Ergometer und auch das erste Weihnachtslied erklingen.
Um halb zwei bereiteten sich die Ruderinnen und Ruderer auf das erste von zwei spannenden Staffelrennen vor.
Die zwei Mannschaften, bestehend aus vier Personen, bestritten eine Strecke von 1.000 Metern. Sie lieferten sich ein spannendes Rennen und erreichten kurz nacheinander das Ziel.
Im darauffolgenden zweiten Staffelrennen starteten dann drei Vierermannschaften und eine Dreiermannschaft. Alle beendeten das wieder 1.000 Meter lange Rennen fast gleichzeitig, trotz des Vorsprungs der kräftemäßig unterlegenen Mannschaften.

Im Anschluss startete das ersehnte Backen der Muffins, mit denen es sich nach den anstrengenden Rennen gut stärken ließ.
Somit verging ein schöner Tag für alle Beteiligten: Es wurde gemeinsam gesungen, gebacken, gerudert und eine schöne Zeit verbracht.
Jetzt blicken die Ruderinnen und Ruderer dem (M)indoorcup am kommenden Wochenende entgegen, bei welchem die Ruderriege mit 11 Personen starten wird.
