Zeugen bestätigen vor Gericht: Beweisbilder sind erstklassige Originale!
Ausstellung ‚Kunst im Gericht‘ am Mittwoch, 21.2.2018, im Gerichtszentrum Nienburg eröffnet/ 150 Bilder von ASSlern und MDGlern
Vollauf zufrieden mit dem Urteil der zahlreichen Besucher zeigten sich die jungen Künstler der Albert-Schweitzer-Schule und unseres Nachbargymnasiums, des MDG. Am Mittwoch, dem 21. Februar, wurde nämlich ihre Kunstausstellung ‚Kunst im Gericht‘ im Sitzungssaal des Nienburger Gerichtszentrums eröffnet.
Eingerahmt vom ebenfalls künstlerisch hochwertigen musikalischen Programm unserer Bläsergruppe Jg. 6 unter der Leitung von Christina Hinzmann-Suckel, übergab der Direktor des Gerichtszentrums, Bernd Bargemann, in seiner Eröffnungsrede die Vernissage ihrer Bestimmung.
Zu sehen sind etwa 150 Bilder, allesamt im Kunstunterricht der Albert-Schweitzer-Schule und des Marion-Dönhoff-Gymnasiums entstanden, die in naturalistischer wie abstrahierter Manier in den Techniken Malerei, Grafik und Fotografie immer wieder höchst kreativ Eindrücke entstehen lassen. Wer ebenfalls Lust auf Kunst hat: Auch in den kommenden Wochen können noch die Exponate zu den Themen Landschaft, Mensch und Tier in den Gängen des Gerichtszentrums, Berliner Ring 98, bewundert werden. Unsere jungen Künstler würden sich freuen, wenn ihre Werke von möglichst vielen Kunstinteressierten gewürdigt würden.
Also: Sehen wir uns vor Gericht!
Vh