12 Steuerdiplomata für die Ruderriege

Die RRASS besuchte am 11.02.23 das Rudersymposium in Lingen. Die 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisten früh morgens per Auto an, um pünktlich mit den anderen zu starten.

Am Anfang hielten die Referenten eine Rede, in der sie zuerst sich und dann ihre Themen, Technik, Krafttraining, und Steuern vorstellten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt, wobei die Ruderriege gemeinsam ein Seminar besuchte. Sie teilten sich in unterschiedliche Räume auf und lernten dort vieles über das Steuern und Verhalten in Schleusen und auf dem Wasser, die Aufgaben und Verantwortung des Bootsobmannes, über das richtige Steuern beim anlegen, Wasserschiffahrtszeichen und vieles mehr. Durch diesen Lehrgang wurde ein Beitrag für das sichere Rudern auf der Weser geleistet.

Share this Post