Tag 15

Direkt nach dem Frühstück begannen die wuseligen Vorbereitungen für Father John Sureshs Geburtstag. Auch wir haben noch schnell unsere XXL-Geburtstagskarte zu Ende gestaltet, da wir gestern nach der Rückkehr aus Pondicherry zu müde waren.

Ein kurzes Ständchen von uns musste zunächst reichen, bevor gegen 10.30 Uhr der Bus mit den Nienburgern und Hildesheimern ankam. Kaum waren die letzten Ehrengäste Father Leo und Father Jeeyaselim eingetroffen, feierten wir im Aufenthaltsraum des Wohnheims eine Messe mit Abendmahl, die aufgrund der musikalischen Beiträge sehr ergreifende Momente hatte.

Danach überbrachten alle Gruppen und Gäste ihre Glückwünsche und Geschenke, bevor die WE-Group Tänze vorführte.

Gestärkt durch ein leckeres Mittagessen und ein Stückchen vom Geburtstagskuchen konnten wir zum zweiten Mal der WE-Group zuhören. Nun erfuhren wir, was die WE-Group ist und welche Berufswege einzelne Mitglieder eingeschlagen haben.

In einer späten Mittagspause entspannten wir kurz, während die anderen Gäste das Dorf Porur besuchten, in dem wir uns schon vor gut einer Woche über die speziellen Wasserprobleme der Dalits informiert hatten.

Passend zur Tea time trafen alle wieder im Wohnheim ein. Wir tranken Tee und es gab Kekse. Auch dieses liebgewonnene Ritual werden wir ab morgen vermissen, denn wir müssen morgen von der Schule und vor allem vom Wohnheim Abschied nehmen.

Nachdem wir wieder unter uns sind, genießen wir nun den letzten Abend und die Zeit mit der indischen ENSA-Gruppe.

We came as guests and we leave as friends!!!

von Andrea

Share this Post