erste Eindrücke

Mitlerweile ist fast eine Woche in Amerika vergangen.
Wir sind am letzten Dienstag um 21 Uhr Ortszeit in El Paso angekommen, was bedeutet, dass es in Deutschland schon 5 Uhr morgens war.
Dementsprechend müde waren wir bei unserer Fahrt von El Paso nach Las Cruces. Die Gastfamilien haben uns alle herzlich empfangen und mir wurde erstmal das ganze Haus gezeigt, bevor ich endlich schlafen durfte.
Am nächsten Morgen war unser erster ,und bislang einziger, richtiger Schultag und uns wurde die Schule und der amerikanische Unterricht gezeigt.
Als erstes ist aufgefallen, dass keiner der Amerikaner wirklich wusste, was Deutschland eigentlich ist.
Die Frage, ob es bei uns eigentlich McDonalds oder Coca-Cola gibt, kam öfter auf und jemand wollte wissen, ob Deutschland eigentlich ein Kontinent oder eine Halbinsel ist.
Doch allgemein verlief der erste Tag ziemlich gut und wir wurden von allen herzlich empfangen.
Lukas, Lasse, Carl

 

Share this Post