17 Uhr-Tee an ASS mit karibischen, japanischen und spanischen Klängen

Bereits zum zehnten Mal fand am vergangenen Freitag, dem 28.06.2019, der beliebte 17.00h-Tee in der Pausenhalle der Albert-Schweitzer-Schule im Gebäude Norder-torstriftweg statt.

Sommer, Sonne, Hitze – da kommt die Einladung zur Musikveranstaltung 17.00h-Tee an der Albert-Schweitzer-Schule gerade recht. Und auch wenn der Titel der Veranstaltung mit dem Heißgetränk darin im ersten Moment für die Jahreszeit geradezu exotisch wirkt: Auch dieser 17.00h-Tee war wieder ein selbstverständlicher Termin in der gegenwärtigen Jahreszeit! Trotz des schönen Wetters waren viele Eltern, Großeltern und weitere Gäste erschienen. Vor voll besetzter Pausenhalle zeigten die Bläsergruppen, was sie in der gemeinsamen Zeit der Bläsergruppen gelernt hatten. Voller Spielfreude boten die Bläser der Jahrgänge fünf und sechs unter der Leitung von Frau Hinzmann-Suckel bzw. Frau Vogels abwechslungsreiche Stücke dar und machten dabei mit „Viva Espana“ und „Japanische Kirschblüte“ bereits Lust auf Urlaub.
Erstmals war auch der Chor der Jahrgänge 5 – 7 dabei und begeisterte mit aktuellen Songs, wobei die Bandbreite von „Lieblingsmensch“ über „Happier“ und „Shotgun“ reichte. Das erste Stück begleitete Jule Henatsch auf der Gitarre neben Frau Vogels am Klavier und Frau Hinzmann-Suckel an der Cajon.
Danach spielte die Bläser-AG unter der Leitung von Frau Vogels und beeindruckte mit anspruchsvollen Arrangements das Publikum. Bevor zum Abschluss der sechste Jahrgang mit der Bläser-AG gemeinsam „Fluch der Karibik“ spielte, wurden die jungen Nachwuchs-Bläser mit einer Urkunde aus der Bläsergruppe entlassen, denn der zweijährige Unterricht ging hier zu Ende.
Großer Nachfrage erfreute sich auch das Angebot der Indien-AG, die nicht nur mit Getränken, sondern auch mit Käsespießchen, Wassermelonenstücken und selbstgemachtem Eis die Gäste bewirtete.
Ein gelungener musikalischer Abschluss des Schuljahres, der allen Beteiligten viel Freude machte, wurde mit reichlich Applaus belohnt.

Share this Post