Gemeinsames Probenwochenende der ASS und der Musikschule Nienburg

Gemeinsames Probenwochenende der ASS und der Musikschule Nienburg

Musikschüler der Musikschule und Schüler der ASS probten im JBF-Centrum auf dem Bückeberg für bevorstehendes Konzert

Für das anstehende Konzert am Donnerstag, dem 26.02.15, um 18:30 Uhr in der Aula der BBS, wurde am letzten Wochenende intensiv geprobt. Die Bläsergruppen der ASS waren zusammen mit dem Vororchester der Musikschule Nienburg/W. e.V. auf eine gemeinsame Probenfreizeit gefahren und freuen sich nun schon darauf, ihre Musikstücke präsentieren zu können.

Die beteiligten Lehrerinnen der ASS, Frau Vogels und Frau Hinzmann-Suckel, sowie Herr Benthin, Leiter der Musikschule Nienburg/W. e.V., können sich über ein rundum gelungenes, gemeinsames Musikprojekt freuen.

Von den insgesamt 66 Kindern und Jugendlichen war es für viele die erste Musikfreizeit, und manch ein engagierter Nachwuchsinstrumentalist konnte nur bei der leckeren Verpflegung seine überanstrengten Mundwinkel entspannen. Aber es hat sich gelohnt: Die jungen Musiker konnten erfahren, wieviel Freude es macht, gemeinsam in einem großen Orchester zu musizieren.

Am Samstagnachmittag blieben die Instrumente allerdings für ein paar Stunden im Koffer. Als kleines Ausflugs-Highlight ging es auf Exkursion zur nahegelegenen Schillat-Höhle. In der nördlichsten Tropfsteinhöhle Deutschlands konnten die Freizeitteilnehmer auf der geführten Tour durch die Höhle viel Interessantes und Wissenswertes erfahren. Sie bestaunten leuchtende Steine, standen am Grund eines Steinbruches und konnten auch viele Fragen der Höhlenführer beantworten. Zur Belohnung und als Erinnerung gab es für alle einen Glücksstein.

Mit der Rückkehr am Sonntagnachmittag ging ein ereignisreiches Wochenende für die müden Kinder und Jugendlichen mit neugewonnenen Erfahrungen und schönen Erlebnissen zu Ende.

{nomultithumb}

{phocagallery view=category|categoryid=24}

Share this Post