Zeit für den 17 Uhr-Tee!

Stimmungsvolles Angebot der Fachgruppe Musik der ASS: (Ohren-)Schmaus um 17 Uhr

 

Adventszeit in Nienburg. Kirchenglocken läuten, warme Lichter erhellen die Straßen, Weihnachtslieder klingen und der Duft von Lebkuchen und Tee füllt die Abendluft. Moment, der Duft von Tee? Richtig gelesen, denn auch in diesem Jahr wieder lädt die Fachgruppe Musik der Albert-Schweitzer-Schule alle Interessierten zum "17 Uhr-Tee".

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet diese Veranstaltung in diesem Jahr am Donnerstag, dem 15.12.2016, in der Pausenhalle im Gebäude Nordertorstriftweg 22 der ASS statt. Und wann? Ja, natürlich um 17 Uhr!

Musikalisch gestaltet wird diese von den Bläsergruppen der Jahrgänge 5 und 6, der Bläser-AG und der Streicher AG sowie der Chor-AG der Jahrgänge 5 bis 7. Geleitet werden die musikalischen Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen Frau Diemut Eickhoff, Frau Christina Hinzmann-Suckel und Frau Elisabeth Vogels.

Zum Teeduft gesellt sich dann ein abwechslungsreiches, in jedem Fall stimmungsvolles Programm aus Weihnachtlichem und Nicht-Weihnachtlichem, ein Ohrenschmaus, sozusagen, der auch das Herz erwärmt.

Erwärmendes für den Magen gibt es ebenfalls, und zwar – wir ahnen es – auch Tee. Denn natürlich soll auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen, sodass für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Die Indien-AG wird Gebäck und heiße Getränke anbieten – ja, klar, darunter den 17 Uhr-Tee, der sogar bis in den frühen Abend getrunken werden kann! Auch hier wird sicher niemand zu kurz kommen!

Über viele Gäste und eine tolle vorweihnachtliche Stimmung würde sich die Musikfachgruppe der Albert-Schweitzer-Schule sehr freuen.  (Ohren-)Schmaus garantiert!

Share this Post