Tag 6

Unser sechste Tag in Indien begann mit einem Energizer, dem„Kissen-Spiel“. Nach diesem freudeverbreitenden Spiel, wurde unsere Gruppe in 8 Kleingruppen aufgeteilt, welche sich die Wasserversorgung im Wohnheim, dem dazugehörigen Garten, der Schule und des am Vortag besuchten Dorfes genauer anschauten und auf selbst gezeichneten Karten festhielt.

Am Nachmittag bekamen wir einen Vortrag vom Schulleiter Father Leo, der über seine eigene Kindheit und die damaligen Wasserversorgungsprobleme berichtete. Außerdem machte er darauf aufmerksam, dass Wasser in Verbindung mit jedem Leben und deren Entstehung steht!
Anschließend begann eine große Spiel-Zeit, die mitgebrachten Gesellschaftsspiele aus Deutschland verbreiteten Freude und Euphorie unter der Gruppe!

Einer der Höhepunkte des Tages, waren die Auswirkungen eines auf dem „Golf von Bengal“ tobenden Zyklonen. Diese „Ausläufe“ ließen den Himmel über Neerpair untypisch dunkel werden, es regnete Stundenlang sogar ein 2-sekunden-Stromausfall, herbeigerufen von einem Blitz, verbreitete unter manchen der deutschen Teilnehmern etwas Panik.

Doch davon ließen wir uns nicht aus der Fassung bringen, wir nutzten die riesen Pfütze auf dem Dach für eine Wasserschlacht im Regen! Anschließend wurden an die trocken geblieben Gruppenmitglieder „Free-Hugs“ verteilt, wodurch am Ende doch jeder nass wurde.

Am Ende des Tages, haben die deutsche und die indische Gruppe angefangen sich gegenseitig Lieder mit dem Aspekt „Wasser“ beizubringen.

Abschließend kann man nur sagen, dass dieser Tag neben vielen Informationen auch einen riesigen Spaßfaktor hatte!

Von Conny, Michael, Raj und Jaysenell

Share this Post