Rebellensongs für den guten Zweck

Klasse 6c der ASS singt beim Unicef-Konzert in Landesbergen

 

Kinder singen für Kinder. Unter diesem Motto stand das Unicef-Spendenkonzert am 16.6., dem Freitagnachmittag vor den Sommerferien. Und bei diesem Konzert wirkte auch die Klasse 6c kräftig mit, die dabei ohne ihre Bläserklassenschülerinnen auskommen musste. Im Musikunterricht hatte diese Klasse von Beginn an besonders viel Spaß am Singen gezeigt und sogar Gesangsauftritte gehabt, unter anderem bei der ASS – Abiturfeier 2016. So war es für die Klasse Ehrensache, beim Unicef-Konzert dabeizusein. Hierfür studierte die 6c neben dem Charthit „Renegades“ auch zwei thematisch zum Unicef-Thema passende Songs ein, u.a. „Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer, bei dem Finn Illies einmal mehr ein super Solo sang!

Neben Frau Falldorf-Podehl am Klavier begleitete dieses Mal der Schlagzeuger Lukas Reusch mit der Cajon die Klasse, und dies sehr einfühlsam, stilsicher und virtuos. In den Unterrichtsstunden vor dem Auftritt wurde nicht nur gemeinsam mit Lukas geprobt, der „coole“ Abiturient gestaltete auch einen kleinen Cajon-Workshop mit der Klasse, was perfekt ankam.

Ein Dankeschön an Lukas Reusch, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c und deren Eltern, die mit ihrer Begleitung nach Landesbergen diese wichtige Aktion unterstützt haben.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Share this Post