Ausflug nach White Sands

13.10.14: White sands – der Strand ohne Wasser. Von Weitem betrachtet sieht es aus wie eine Schneelandschaft, tatsӓchlich handelt es sich aber um puderfeinen Sand, der durch den Wind zu Dünen aufgetuermt wird.

Nach einer dreiviertelstündigen Fahrt durch die Wüste von New Mexico kamen wir an. Die Strasse durch die Dünen ist nur teilweise befestigt. Lediglich festgefahrener Sand. Schon dort konnten wir uns einen Blick über die einzigartige Landschaft verschaffen. Der Sand türmt sich direkt neben dem Weg, der Wind blaest die feinen Sandkoerner über die Strasse. überall gibt es überdachte Tische zum Picknicken.  Jeder kam individuell mit seinen Gastfamilien, deshalb dauerte es einige Zeit bis sich alle versammelt hatten. Dann konnte der Spass beginnen. Viele Familien brachten Baelle und Schlitten mit, um die Dünen herunterzufahren. Das war für jeden die Moeglichkeit sich besser kennenzulernen.

Da der Sand so hell ist, reflektierte er die New Mexikanische Sonne so stark, dass viele mit einem Sonnenbrand zurückfuhren. Nach 4 stunden “Naeherkommen” im Sand ging es dann wieder zurueck in unser neues Zuhause. Dort hatten wir die Chance mit unseren Gastfamilien erste Gespraeche zu fuehren und das “Eis zu brechen”, da viele Gasteltern nicht mitgekommen waren. Ausserdem wurden Geschenke verteilt, unter anderem unser Pullover,den wir extra fuer den Austausch haben machen lassen. Da jedoch der Tag davor, der Tag der Anreise, fuer alle sehr anstrengend war, ging es fuer alle frueh ins Bett, um am naechsten Tag fit fuer die Schule zu sein.

 

Svenja & Jasmin

Share this Post