ASS-Chor performt sich ins Wettbewerbsfinale

“Rosa 2015” – Musikfinale am 6. März – und unser Schulchor ist mit dabei!
Diese Nachricht zum Jahresauftakt ist wahrlich Musik in unseren Ohren: Der ASS- Schulchor für die Jahrgänge 8 bis 12 unter der Leitung von Antje Falldorf-Podehl zieht ins Finale des Musikwettbewerbs “Rosa 2015”!  Der musikalische Wettstreit wird vom Rotary Club Bruchhausen-Vilsen unter dem Motto ‘Ihr spielt die Musik’ durchgeführt. Ziel ist es, Schulen im künstlerischen Bereich zu unterstützen und ihnen eine Bühne zu bieten, ihre musikalische Kreativität und darstellerische Leistungsfähigkeit einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen. In den letzten Wochen des vergangenen Jahres fand die vorentscheidende Runde an den teilnehmenden Schulen statt. Dabei musste sich unser Schulchor harter Konkurrenz stellen, denn die Musikveranstaltung ist so populär, so dass sich allein in der Region mehr als ein Dutzend Schulen zu dem Gesangswettbewerb angemeldet hatten. 

Und bereits hier wurde unserem Schulchor einiges abverlangt, denn es reichte nicht, ein gut eingeübtes Lied vorzusingen. Vielmehr galt es, einen repräsentativen Ausschnitt aus dem Repertoire vorzustellen. Und auch das war noch nicht alles: Neben dem musikalischen Können beurteilte die Jury das musikalische Konzept der Schulen, den darstellerischen Gesamtauftritt und die Bühnenpräsenz.
Wer sich an die begeisternden Auftritte etwa beim Musik- und Kulturabend, der Weihnachtsandacht oder – unvergessen! – den Sieg beim Chor-Wettbewerb >Sing mit> im letzten Frühjahr erinnert, der weiß, dass sich unsere Schulchor in allen diesen Bereichen nicht verstecken muss. Und so wartet auf den ASS-Chor nun am 6. März 2015 um 18 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen das Abschlusskonzert des Finales von >Rosa 2015<!  Im dortigen Finale treten die Finalteilnehmer vor rund 1000 Zuschauern gegeneinander an. Dem Sieger winken neben der >Rosa<-Trophäe sage und schreibe 2000 Euro an Preisgeld!
Wir drücken euch für den 6. März ganz fest die Daumen! Aber: Auch so könnt ihr auf das Geleistete bereits stolz sein. Wir sind es mit euch!

Vh

Share this Post