Musik

Aktuelle Infos
Our school is cool!
Alles kann cool sein bei Jugendlichen. Schule aber bestimmt nicht. Die Chor-AG der Klassen 5-7 singt und spielt am 11. und 14. Juni 2010 jeweils um 18 Uhr das Musical “School’s cool”. In diesem Musical ist die ganze Bandbreite des Schulalltags von Streit, über Freunde bis zur Hilfsbereitschaft zu sehen. Und am Ende wird dann doch gesungen: “Our scholl is cool.”
 

Großer Erfolg bei der Weser-Hunte Filmklappe 2010
Die Albert-Schweitzer-Schule hat in diesem Jahr mit 15 Kurzfilmen an der Weser-Hunte-Filmklappe teilgenommen und zum ersten Mal zwei Titel gewonnen. Die Filme “Nightmare” von Schülern der Klasse 9d und “X-Factor” aus der 6 konnten ihre Kategorien gewinnen und wurden mit einer Filmklappe und jeweils 200Euro für das Filmteam belohnt. Außerdem starten diese beiden Filme im September bei der niedersächsischen Filmklappe in Aurich.
Komplettiert wurde der Erfolg durch zwei zweite Plätze der Filme “Die Anfänger” und “Das Wunder von Wietzen” aus der Oberstufe.

 

Share this Post