Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am Montag den 26. Nobember 2018 findet um 18:30 Uhr in der Cafeteria (Friedrichstraße 2) die nächste Mitgleiderversammlung des Fördervereins der ASS statt.

Einladung (PDF)

ASS-Chor bereit aus ,keiner leichten Kost' musikalische Leckerbissen

Chor-AG (Jahrgänge 5 - 7) der Albert-Schweitzer-Schule probt wieder auf „ihrem“ Schloss Baum - Musicalaufführungen von "Das Apfelkomp(l)ott" von A. Schmittberger folgen am 31.5. und 1.6.

32ff589fb72e6baca77ef21a8f99f4f5.jpg„Gruppe 1 geht einen Schritt nach rechts, Gruppe 2 nach links – nein, das andere links!!!“ Trotz einiger Zusammenstöße probt die ASS-Chor-AG der Jahrgänge 5 – 7 mit viel Gelächter Lieder und Choreographien in Schloss Baum für ihre Musical-Aufführungen.
Von Montag, 05.03., bis Mittwochmittag, 07.03.2018, war der Chor der Albert-Schweitzer-Schule in Schloss Baum zu Gast. Wie in den letzten Jahren freuten sich die Chorleiterinnen Christina Hinzmann-Suckel und Elisabeth Vogels ebenso wie die Kinder, die schon mehrmals mit auf Chorfreizeit waren, auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen ASS-Schüler, der der Hausleiter des Schlosses ist.
Nach einer herzlichen Begrüßung und der anschließenden Belegung der Zimmer stürzten sich die eifrigen Chormitglieder sogleich auf das Apfelkompott, Verzeihung, "Das Apfelkomp(l)ott". Nein, nein, gemeint ist nicht das Schlossbuffet. Leichte Kost stand nicht auf dem Programm, stattdessen ging es unverzüglich mit der Probenphase für die Umsetzung von Andreas Schmittbergers Musical >Das Apfelkomp(l)ott< los. Mit viel Energie machte sich der Chor ans Werk, sang begeistert die Lieder und war gespannt auf die Rollenverteilung, die hier bekannt gegeben werden sollte. Groß war die Freude bei denjenigen, die ihre Wunschrolle bekamen, und auch Meldungen für kleinere Rollen konnten noch berücksichtigt werden. So waren alle zufrieden und einige fingen direkt mit dem Lernen ihres Textes an.

Am zweiten Tag wurde die Probe fortgesetzt, und nun kamen auch Choreographien zu vielen Liedern hinzu. Hier gab es kreative Ideen von den Sängerinnen und Sängern, die die Vorgaben der beiden Chorleiterinnen ergänzten. „Die Lieder machen mit Bewegungen noch mehr Spaß!“, so die begeisterten Äußerungen einiger Kinder.
Nach einer langen Mittagspause, in der viel Zeit zum Toben oder Spielen war, wurde dann der Text des Musicals mit verteilten Rollen gelesen und die Lieder dazu gesungen. Das ist immer wieder ein besonderer Moment, denn nun nimmt das Musical erstmals Gestalt an.
Am letzten Tag wurde trotz Müdigkeit bei einigen noch einmal konzentriert gesungen und auch die Choreographien klappten nun schon unfallfrei. „Ich gehe im nächsten Jahr wieder in die Chor-AG, die Freizeit hier in diesem tollen Schloss ist echt super!!!!“ Nach diesem enthusiastischen Fazit konnte dann der Chor zufrieden mit seiner Leistung den Heimweg antreten und sich verdientermaßen am Nachmittag erholen.
Die Aufführungen des Musicals „Das Apfelkomp(l)ott“ von Andreas Schmittberger finden am 31.05. und am 01.06. im Gebäude der Albert-Schweitzer-Schule im Nordertorstriftweg statt. Der Eintritt ist frei und alle Gäste sind willkommen!

Sk

 

Die Aufführungen werden

am Donnerstag, den 31.05.2018, 18.30 Uhr und

am Freitag, den 01.06.2018, 17.00 Uhr

jeweils in der Pausenhalle in der Außenstelle

am Nordertorstriftweg stattfinden.

Der Eintritt ist frei!

 

 

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-860
Telefax: 05021-87-761

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine