Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Hunderte Bilder machen grauen Herbst farbenfroh

Eröffnung der 19. Ausstellung  "Kunst im Krankenhaus" am Donnerstag, 30.11.2017 - ASS-Musikerinnen und Darstellendes Spiel der ASS sorgen für Rahmenprogramm

 

Grau i026f307193cc8ac1972dd747df4089dd.jpgn Grau – soll so das Nienburger Jahr seinem Ende entgegengehen? Es sind zwar keine Wetterfrösche, die das verhindern wollen. Das triste Grau verscheuchen können sie aber schon, die jungen Nachwuchskünstler zahlreicher Nienburger Schulen. Und zwar ausgerechnet im Krankenhaus! Seit etwa neun Jahren Jahren nämlich stellt das Krankenhaus Nienburg in Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule in wechselnden Ausstellungen Bilder aus, die im Kunstunterricht regionaler Schulen entstanden sind. Und so haben die halbjährlich wechselnden Ausstellungen, deren Bilder die öffentlich zugänglichen Bereiche der Klinik schmücken, seit ihrer Einführung bereits mehrere tausend Besucher angelockt.

Nun wird zum nicht weniger als neunzehnten Mal eine Ausstellung der Reihe 'Kunst im Krankenhaus' eröffnet, in der Nachwuchskünstler in den Fluren des Krankenhauses Nienburg eine bunte Palette ihrer Werke zeigen. Ab Donnerstag, dem 30.11.2017, sind bis zum Herbst mehrere hundert Exponate von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Albert-Schweitzer-Schule, der Realschule Nienburg, der Oberschule Steimbke, der GHS Leintorschule, der OBS Marklohe, der Rahn Schule, FOS Gestaltung und des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Besuchern und Kunstinteressierten innerhalb der Besuchszeiten des Hospitals zugänglich.

Die Eröffnung der Kunstausstellung erfolgt am Donnerstag, dem 30.11.2017, um 17:30h im Foyer des Krankenhauses durch Herrn Martin, dem Geschäftsführer der Klinik. Für den musikalischen Rahmen sorgen drei Schülerinnen der ASS mit Klarinette und Querflöte. Für die anschließende Betrachtung der Bilder hat ein Kurs 'Darstellendes Spiel' von der ASS kleine Auftritte vorbereitet.  Alle Interessierten seien hiermit herzlich eingeladen.

                                                                                                                                                 Vh

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-8786-0
Telefax: 05021-8776-1

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine