Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Hunderte Bilder plus zahlreiche Motive ergeben ein Erfolgsrezept

Eröffnung der 18. Ausstellung  "Kunst im Krankenhaus" am Donnerstag, 11.05.2017/Kooperation der Helios Kliniken Mittelweser, der ASS und des Stadtelternrats

fa8fd10a1a67b04611ac7cd9675f3966.JPGGrauer Himmel, kühle Temperaturen und trübe Stimmung – soll das der Frühling 2017 sein? In einer kleinen Stadt mitten im großen Niedersachsen aber ist dies bald anders: Leuchtende Farben, belebende Ansichten und oft aufmunternde Akzente. Ja, und wo das Ganze? In Nienburg – und zwar ausgerechnet im Krankenhaus! Wer sich in Nienburg ein wenig auskennt, den wird der Ort dieser Lichtblicke nicht unbedingt überraschen. Denn seit fast neun Jahren Jahren stellt das Krankenhaus Nienburg in Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule und inzwischen auch mit dem Stadtelternrat  in wechselnden Ausstellungen Bilder aus, die im Kunstunterricht regionaler Schulen entstanden sind. Und so haben die halbjährlich wechselnden Ausstellungen, deren Bilder die öffentlich zugänglichen Bereiche der Klinik schmücken, seit ihrer Einführung bereits mehrere tausend Besucher angelockt.
 Nun wird zum nicht weniger als achtzehnten Mal eine Ausstellung der Reihe 'Kunst im Krankenhaus' eröffnet, in der Nachwuchskünstler in den Fluren des Krankenhauses Nienburg eine bunte Palette ihrer Werke zeigen. Ab Donnerstag, dem 11.05.2017, sind bis zum Herbst mehrere hundert Exponate von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Albert-Schweitzer-Schule, der Grundschulen Estorf, Marklohe, Rodewald und Steimbke sowie der GHS Leintorschule und der Realschule Rahn Besuchern und Kunstinteressierten innerhalb der Besuchszeiten des Hospitals zugänglich.
Die Eröffnung der Kunstausstellung erfolgt am Donnerstag, dem 11.05.2017, um 17:30h im Foyer des Krankenhauses. Alle Interessierten seien hiermit herzlich eingeladen.

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-8786-0
Telefax: 05021-8776-1

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine