Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Nachwuchskünstler bringen Farbe in trübe Herbsttage

Eröffnung der 17. Ausstellung "Kunst im Krankenhaus" am Donnerstag, 24.11.2016/ Erfolgreiche Kooperation von ASS und Krankenhaus Nienburg

 

ed5ecf7746b452e3117d25c3a8621d5b.jpgWenn es auf den Straßen rutschig wird, die Konturen der Stadt oft im Nebel verwischen und alles in Grautöne getaucht zu sein scheint – genau dann hellen explosive Farben, gestochen scharfe Zeichnungen und spannende Motive die Stimmung in Nienburg auf. Und das an einem Ort, an dem Lichtblicke und Stimmungsaufhellungen mehr als erwünscht sind: dem Krankenhaus Nienburg. Zum Hintergrund: Seit über acht Jahren stellt das Krankenhaus Nienburg in Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule in wechselnden Ausstellungen Bilder aus, die im Kunstunterricht regionaler Schulen entstanden sind. Und so haben die halbjährlich wechselnden Ausstellungen, deren Bilder die öffentlich zugänglichen Bereiche der Klinik schmücken, seit ihrer Einführung bereits mehrere tausend Besucher angelockt.

 Nun wird zum nicht weniger als siebzehnten Mal eine Ausstellung der Reihe 'Kunst im Krankenhaus' eröffnet, in der Nachwuchskünstler in den Fluren des Krankenhauses Nienburg eine bunte Palette ihrer Werke zeigen. Ab Donnerstag, dem 24.11.2016, sind bis Mai 2017 mehrere hundert Exponate von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Albert-Schweitzer-Schule, der Realschule Nienburg, der Rahn Schule (FOS Gestaltung), der Oberschule Marklohe und der Oberschule Steimbke Besuchern und Kunstinteressierten innerhalb der Besuchszeiten des Hospitals zugänglich.

Die Eröffnung der Kunstausstellung erfolgt am Donnerstag, dem 24.11.2016, um 17:30h im Foyer des Krankenhauses durch Wolfgang Lange, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Nienburg. Alle Interessierten seien hiermit herzlich eingeladen.

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-8786-0
Telefax: 05021-8776-1

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine