Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Jahresabschluss 2014

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir freuenDie ASS wünscht frohe Weihnachten uns, Ihnen und Euch mitteilen zu können, dass im Namen der Albert-Schweitzer-Schule am letzten Unterrichtstag vor den Ferien eine Weihnachtsandacht stattfinden wird. Um 11.30 Uhr öffnet St. Martin die Tore, damit wir uns gemeinsam über den Sinn des Weih­nachtsfestes Gedanken machen können.

Den Inhalt und den musikalischen Rahmen gestalten Schülergruppen unserer Schule. Pastor Voigt begleitet die Andacht in der Martinskirche.

Zuvor wird am letzten Unterrichtstag vor den Weihnachtsferien in der 1./2. Stunde plan­mäßiger Unterricht stattfinden. In der 3./4. Stunde erhalten die Klassen Gelegenheit mit ihren Klas­senleitungen eine interne Weihnachtsfeier zu begehen. Gleiches gilt für die Kurse in der Qualifikationsphase (Q1 und Q2). Am Freitag, dem 19.12.2014 ist dann Un­ter­richts­schluss nach der vierten Stunde. Es ist genügend Zeit vorhanden, um den Weg zur Andacht in St. martin zum kirchplatz mit den Klassenleitungen zu schaffen.

Über eine Teilnahme an der Weihnachtsandacht in St. Martin würden wir uns freuen. Wir hof­fen auf einen besinnlichen Jahresabschluss. Auch die Eltern sind herzlich zur Teilnahme an der Andacht eingeladen.

Nach den Ferien beginnt der Unterricht am Dienstag den 06.01.2015.  

Die Albert-Schweitzer-Schule wünscht Ihnen und Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Ralf Weghöft

(Schulleiter)

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-8786-0
Telefax: 05021-8776-1

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine