Main Menu

Schatzsucher am Nordertorstriftweg erfolgreich

Kaum hatten Joris H. und Hannes D. aus der Klasse der 6c die Aufgabe das Klassenbuch zu führen übernommen, haben sie bereits für die erste Überraschung gesorgt. Sie entdeckten in dem schmalen Fach, in dem die Klassenbücher außerhalb des Unterrichts aufbewahrt werden ganz weit hinten einen Zettel. Auch mit Hilfe eines langen Lineals gelang es ihnen jedoch nicht an die begehrte Mitteilung zu gelangen. Erst als die Sekretärin hinzu kam und mit weiteren Hilfsmitteln alles Mögliche tat, konnte das Geheimnis gelüftet werden. Der vermeintlich wichtige Zettel war eine Mitteilung aus dem vergangenen Schuljahr. Aber bei der genaueren Untersuchung der Fächer fanden sich noch einige weitere Schätze, so. z.B. Entschuldigungszettel vom 19.03.1986 und sogar vom 22.9.1980. Für diese Dokumente, die lange vor dem Einzug der ASS in dieses Gebäude entstanden sind, ist die Aufbewahrungsfrist schon lange abgelaufen.

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-860
Telefax: 05021-87-761

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine